MAINCOR übergibt Spende von 1.000 Euro an die JuBe Oberlauringen

Diese Spende ist eine wertvolle Hilfe für unsere tägliche Arbeit

Ein starkes Zeichen von Solidarität und Engagement setzten Mitarbeiter der MAINCOR Rohrsysteme: Sie spendeten ihre Kaffeekasse an die Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen. Die Spende der Mitarbeiter wurde von der Unternehmensleitung sehr gerne verdoppelt, um die wichtige Arbeit der Einrichtung noch besser zu unterstützen.

Die Mitarbeiter der MAINCOR haben im Laufe des Jahres ihre Kaffeekasse gefüllt und beschlossen, diese Summe einem guten Zweck zukommen zu lassen. Die Wahl fiel auf die Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen, eine Organisation, die sich seit vielen Jahren mit großem Einsatz für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzt. Dank der großzügigen Verdoppelung der Spendensumme konnten insgesamt 1.000 Euro an die Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen übergeben werden.

„Den Mitarbeitern und MAINCOR als Unternehmen ist es ein wichtiges Anliegen, soziale Verantwortung zu übernehmen und Organisationen zu unterstützen, die sich mit viel Herzblut um ihre Mitmenschen kümmern. Ich freue mich daher, die Spende in deren Namen an die Einrichtung übergeben zu dürfen“, sagt Florian Dittert, Leiter Marketing & PR.

Die Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen ist eine stationäre integrative heilpädagogische Einrichtung für normal begabte, lernbehinderte und geistig behinderte Kinder und Jugendliche. Sie gibt Kindern und Jugendlichen ein Zuhause, in dem sie sich geborgen und wertgeschätzt fühlen, gerne leben und in ihrer eigenen Persönlichkeit angenommen wissen.

„Diese Spende ist eine wertvolle Hilfe für unsere tägliche Arbeit. Sie ermöglicht es uns, neue Projekte zu starten und unsere bestehenden Angebote weiter zu verbessern“, betont Heidrun Hennig, Gesamtleiterin der Jugend- und Behindertenhilfe Oberlauringen. „Wir danken den Mitarbeitern und der Unternehmensleitung herzlich für diese großartige Unterstützung.“