MAINCOR präsentiert Projekt MAINLAB dem Arbeitskreis Wirtschaft

zu Gast im Maximilianeum

Auf Einladung von MdL Steffen Vogel konnten MAINCOR Geschäftsführer Dieter Pfister und Marketingleiter Florian Dittert das Projekt „Hybridkraftwerk Mainlab“ den Mitgliedern des Arbeitskreis Wirtschaft der CSU-Landtagsfraktion präsentieren. Gemeinsam mit starken Innovationspartnern aus Forschung und Industrie soll am Produktionsstandort Knetzgau auf Basis hoch innovativer Technologielösungen ein HYBRIDES KRAFTWERK und ein sektorübergreifendes Energieversorgungsnetz realisiert werden. Dies soll die Produktionsstätte von MAINCOR, benachbarte Unternehmen und die Gemeinde Knetzgau mit einbeziehen.

Die Vorsitzende Kerstin Schreyer zeigt sich begeistert von den Aktivitäten des Unternehmens MAINCOR im Bereich Energieversorgung der Zukunft: „Maincor würde mit seinem Hybridkraftwerk einen wichtigen Beitrag zur Energiewende leisten. Ich freue mich, dass das Unternehmen seine Arbeit bei uns im AK vorgestellt hat.“

Dem Unternehmen MAINCOR ist ein enger Austausch mit allen politisch Handelnden wichtig. Wir sind bereit unsere Erfahrungen zu teilen und sind für Gesprächsangebote stets offen.