Mitarbeiter Qualitätsmanagement (m/w/d)

Standort Knetzgau

Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams!

Deine Aufgaben

  • Eigenverantwortliche Reklamationsbearbeitung intern wie auch extern, inklusive systematischer Dokumentation und Kommunikation
  • Erstellung und Nachverfolgung von Lieferantenreklamationen
  • Auswertung, Darstellung und Dokumentation von Versuchsergebnissen in Bezug auf die Qualität sowie Anfertigung von Berichten zu Schadteilen
  • Auswertung von Produktionsdaten und Messergebnissen unter Anwendung statistischer Methoden
  • Optimierung von Prüf- und Fertigungsabläufen sowie Umsetzung von Maßnahmen in Bezug auf Reklamationen bzw. Auffälligkeiten in der Produktion
  • Planung und Durchführung von internen Audits sowie Begleitung von externen Kundenaudits inkl. Maßnahmenverfolgung
  • Mitarbeit innerhalb des APQP Prozesses zur Machbarkeitsbewertung und Qualitätsvorausplanung von neuen Produkten
  • Erstellung, Pflege und Verwaltung der internen Dokumentationen inkl. Schulung von Mitarbeitern

Dein Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung in der kunststoff- oder metallverarbeitenden Industrie
  • Zusätzliche Ausbildung als Meister oder Techniker wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Qualitätsmanagement von Vorteil
  • Erfahrungen in der Statistik sollten vorhanden sein
  • EDV Kenntnisse: Microsoft Office, CAQ
  • Sehr gutes technisches Verständnis
  • Strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Englischkenntnisse
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Teamfähigkeit sowie Flexibilität und Zuverlässigkeit

Dein Weg zu uns

Anlagen (wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte im PDF-Format übermitteln. Selbstverständlich kannst du uns deine vollständige Bewerbung auch per E-Mail oder per Post zukommen lassen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Benefits

- darum lohnt es sich bei MAINCOR zu arbeiten

sehr gutes
Betriebsklima

geprägt von einem respekt­vollen Miteinander

attraktive
Vergütung

betriebliche
Altersvorsorge

mit Arbeitgeberzuschuss

Dienstrad-Leasing

mit Arbeitgeberzuschuss

Gesundheitsförderung

vielfältige Maßnahmen

Mitarbeiterrabatte

verschiedene Prämien­programme

Urlaubs- &
Weihnachtsgeld

kostenfreie
Mitarbeiterparkplätze

Work-Life-Balance

geregelte Arbeitszeiten

kostenlose
Trinkwasserstationen

unbefristete
Arbeitsverträge

langfristige
Perspektive

für die berufliche Zukunft

abwechslungsreicher
Aufgabenbereich

Home-Office

(bereichsabhängig)