Sachbearbeiter
Finanzbuchhaltung
(m/w/d)

Standort Schweinfurt

Wir suchen dich zur Verstärkung unseres Teams!

Das sind deine Aufgaben
Sämtliche Aufgaben, welche dem Bereich der Finanzbuchhaltung zuzuordnen sind, einschließlich,

  • Rechnungsstellung und Rechnungsprüfung
  • Zahlungen an Lieferanten
  • Buchung und Verwaltung der Banken und Kassen
  • Vorbereitung der Monats- bzw. Jahresabschlüsse
  • Prüfung und Buchung der Reisekosten- und Kreditkartenabrechnungen
  • Mahnwesen und Verwaltung der offenen Posten
  • Betreuung des abteilungsinternen kaufmännischen Azubis im Rahmen des betrieblichen Versetzungsplans

Das solltest du mitbringen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung von Vorteil
  • Aufgeschlossenes Wesen und ein gutes Kommunikationsvermögen in mündlicher und schriftlicher Form
  • Kenntnisse in Umgang mit MS-Office und idealerweise DATEV-Kenntnisse
  • Absolute Verschwiegenheit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Teamfähigkeit

Dein Weg zu uns

Anlagen (wie Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) bitte im PDF-Format übermitteln. Selbstverständlich kannst du uns deine vollständige Bewerbung auch per E-Mail oder per Post zukommen lassen.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Deine Benefits

- darum lohnt es sich bei MAINCOR zu arbeiten

sehr gutes
Betriebsklima

geprägt von einem respekt­vollen Miteinander

attraktive
Vergütung

betriebliche
Altersvorsorge

mit Arbeitgeberzuschuss

Dienstrad-Leasing

mit Arbeitgeberzuschuss

Gesundheitsförderung

vielfältige Maßnahmen

Mitarbeiterrabatte

verschiedene Prämien­programme

Urlaubs- &
Weihnachtsgeld

kostenfreie
Mitarbeiterparkplätze

Work-Life-Balance

geregelte Arbeitszeiten

kostenlose
Trinkwasserstationen

unbefristete
Arbeitsverträge

langfristige
Perspektive

für die berufliche Zukunft

abwechslungsreicher
Aufgabenbereich

Home-Office

(bereichsabhängig)