Patenschaftsurkunden für Elch CORdula und Elch Lasse verliehen
MAINCOR unterstützt den Wildpark Schweinfurt
Am Nikolaustag 2023 ist die Elchdame „CORdula“ aus dem Tierpark Lohberg in die Elchanlage im Wildpark an den Eichen eingezogen und hat sofort einen Paten gefunden. Der Rohrproduzent MAINCOR ist bereits seit einigen Jahren Hauptsponsor und unterstützt den Wildpark in vielfältiger Weise. Nun hat sich das Unternehmen dazu entschlossen die Patenschaft für die neue Elchkuh im Wildpark zu übernehmen. „Der Wildpark ist eine Institution in Schweinfurt und weit darüber hinaus. Er bietet den Tieren tolle Anlagen und Erholung für die Besucher. Viele davon sind auch Mitarbeiter unserer Firma. Wir richten das unternehmerische Handeln gezielt danach aus und unterstützen viele soziale Projekte “, erläutert Geschäftsführer Dieter Pfister die Beweggründe für das Engagement.
Für den Wildpark ist jede Patenschaft wichtig und bedeutend. Baureferent Ralf Brettin und Wildparkleiter Thomas Leier freuten sich daher sehr über die Unterstützung; „Das Engagement aus der Region zeigt die enge Verbundenheit mit der Einrichtung.“ Seit Dezember lebt die Elchdame nun mit dem neuen Elchbullen Lasse, welcher im Wildpark Hundshaupten geboren wurde, im Wildpark Schweinfurt. Die Patenschaft für den Elchbullen übernehmen seit Bestehen die „Freunde des Wildparks Schweinfurt e.V.“.
Zum Dank für das Engagement übereichten Baureferent Ralf Brettin und Wildparkleiter Thomas Leier am Dienstag im Wildpark am Elchland die Patenschaftsurkunden an den 1. Vorsitzenden des Fördervereins, Florian Dittert sowie an den Geschäftsführer der Firma MAINCOR, Dieter Pfister.
„Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind im Wildpark nicht nur leere Wort. Die Übernahme der Patenschaft ist für uns daher selbstverständlich“, ergänzt Florian Dittert. Als Vorsitzender der Wildparkfreunde und Bereichsleiter Marketing & PR bei MAINCOR freute er sich besonders über die Idee von Dieter Pfister eine Tier-Patenschaft zu übernehmen.