Erfolgreicher Tag der Ausbildung

am Standort Knetzgau

“Mehr als 200 Personen haben sich über die Zukunftschancen bei MAINCOR informiert, wir sind mit dem Zuspruch sehr zufrieden”, lautet das Fazit von Geschäftsführer Michael Pfister zum ersten Tag der Ausbildung in der Gemeinde Knetzgau.

Zwölf Ausbildungsbetriebe aus Knetzgau, Westheim und Oberschwappach hatten für den künftigen Nachwuchs ihre Türen geöffnet. Bei dem Azubi-Tag konnten sich Schülerinnen und Schüler zusammen mit ihren Eltern mit praktischen Einblicken in die Arbeitsabläufe und im direkten Gespräch mit den Fachleuten vor Ort gezielt über die beruflichen Chancen und Perspektiven informieren.

“Diese Veranstaltung ist ein wertvoller Beitrag zur Berufsorientierung und trägt zur Fachkräftesicherung unseres Landkreises bei”, sagte Landrat Wilhelm Schneider bei der offiziellen Eröffnung in den Räumen der Firma MAINCOR. Auch die Gemeinde Knetzgau hat das Projekt gerne unterstützt: “Wir stehen auch an der Seite unserer Unternehmen, wenn es darum geht Bürokratie, die mittlerweile zum Standortnachteil geworden ist, offen anzusprechen”, versprach Bürgermeister Stefan Paulus.

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsberufen